Fifty Five Westend erhält Baugenehmigung.

GBP Architekten haben die Baugenehmigung für das 44 Meter hohe Bürogebäude FIFTY FIVE WESTEND erhalten.

Das Revitalisierungsprojekt, das in bester Lage in Frankfurt am Main steht, wird durch eine nachhaltige, elegante und zugleich urbane Fassade mit bodentiefen Fenstern und matten bronzefarbenen Fensterrahmen aufgewertet. Durch die neue, ausdrucksstarke Silhouette und verstärkt durch einen viergeschossigen Sockelbau wird das FIFTY FIVE WESTEND ein wesentlicher Teil der Frankfurter Skyline.

Ein bedeutender Aspekt der Revitalisierung liegt auf der Betonung der Zeitlosigkeit der Architektur sowie des Interiors. Die zweistöckige Lobby mit großflächig leuchtenden Deckeninstallationen und einer verspiegelten Brücke erinnert an den Stil eines Boutique-Hotels. Ergänzt wird die elegante Lobby mit hochwertigem grünen Terrazzo Boden und Empfangstresen sowie edlen Holzvertäfelungen an den Wänden. Ausgewählte Designklassiker und Keypieces runden die Lobby ab. Dieser Stil ist nicht nur für die Begegnungszonen des Gebäudes, sondern für das gesamte Gebäude prägend.

Nach Abschluss der Sanierung können auf 12 Etagen mit über 8.860 qm Gesamtfläche bis zu 24 Nutzungseinheiten vielfältige Optionen der Raumkonfiguration flexibel und effizient als Open-Space, Kombi- oder Single-Office eingerichtet werden.

Frankfurt am Main: N55 Revitalisierung von Bürogebäude durch GBP Architekten erhält Baugenehmigung

Zurück