Spatenstich für OfficeLab-Campus Berlin-Adlershof

Grundsteinlegung

Beide Gebäudeteile erhalten attraktive Dachterrassen und hochwertige Ausbauten. Die Fertigstellung ist für Ende 2021 geplant.
Der Baubeginn wurde u.a. in Gegenwart von Treptow-Köpenicks Bürgermeister Oliver Igel und Mareike Lechner, Vorstand der immoblien-experten-ag
vollzogen. Herr Wagenknecht von GBP Architekten blickt auf die Entwicklung des Projektes zurück, das 2016 „mit einer Idee auf einem Stück Papier im Rahmen eines Konzeptverfahrens, ausgelobt durch die Adlershof Projekt GmbH, für das Baufeld 1166“ seinen Anfang nahm.
„Schon damals bei der Entwicklung zeigte sich, dass das Baufeld, hier in dieser exponierter Lage an der Ecke der Rudower Chaussee eine besondere Bedeutung bekommt.
Diesen Anspruch galt es bei der Planung der beiden Projekte OfficeLab Campus und Campus Hotel Adlershof gerecht zu werden.
Ich denke, dass uns das gemeinsam bis hier her gut gelungen ist. Durch die Ausrichtung zum Eichenplatzes und zur Rudower Chaussee erhält der Komplex eine repräsentative Adresse.“
Der Standort mit guter Verkehrsanbindung zu City Ost und West, als auch zum neuen Flughafen BER, überzeugt auch durch die in unmittelbarer
Nachbarschaft gelegenen Nahversorgungseinrichtungen, Restaurants und Banken.
Das angrenzende Konferenz- und Tagungshotel "Leonardo Royal Hotel Berlin Adlershof", auch ein Projekt der immoblien-experten-ag und GBP Architekten, wird das Angebot in Zukunft erweitern.

T. Wagenknecht (GBP Architekten)

Zurück