Headquarter

Berlin, Deutschland

GBP Architekten wurden beauftragt, den Innenausbau für ein Berliner Headquarter zu planen und es unter den Anforderungen des DGNB-Zertifizierungssystems umzusetzen. Realisiert wurde der Entwurf im nachhaltigen Büroensemble des sanierten, denkmalgeschützten ehemaligen Post- und Telegraphenbauamtes in Berlin-Mitte, das mit einem siebengeschossigen Neubau ergänzt wurde.

Für das internationale Team wurden Räume entwickelt, die sich in drei Bereiche unterteilen: ein ruhiger Bereich mit höhenverstellbaren Arbeitsplätzen und Telefonzellen für konzentriertes Arbeiten; ein interaktiver Bereich mit abwechslungsreichen Sitzmöglichkeiten, in dem man gemeinsam arbeitet und sich austauscht sowie unterschiedlich gestaltete Besprechungsräume, flexibel bespielbare Event-Bereiche und eine Dachterrasse.

Kategorie
  • Büro & Verwaltung